Get Adobe Flash player
Facebook

Inklusions-/Integrationsgruppe: Abschluss der Freiluftsaison

Der SC Gröbenzell hat am Sonntag die diesjährige Sommerspielzeit der Inklusions-Fußballmannschaften (behinderte und nicht-behinderte Sportler in einem Team) aus dem Münchener Umland mit einem Turnier abgeschlossen.

Seit einigen Jahren nunmehr spielen die Inklusions-Fußballmannschaften des SC Gröbenzell, SV Aubing, TSV Hohenbrunn und TSV Oberpframmern in Turnierform gegeneinander. Dieser tollen Idee hat sich als fünftes Team, die SG Hausham, in diesem Jahr angeschlossen. Leider konnte der TSV Oberpframmern beim Abschlussturnier der Freiluftsaison keine Mannschaft stellen, sodass sich die beiden Gröbenzeller Teams den drei Gästemannschaften zum fairen Kräftemessen stellen durften. Wie immer ging es fair zur Sache, und es fielen wieder jede Menge tolle Tore, die von den zahlreichen Zuschauern frenetisch bejubelt wurden. Am Ende des Turniers waren alle Spielerinnen und Spieler wieder Sieger, da es – ganz im Sinne der Inklusion – in erster Linie um den Spaß am Fußball spielen geht und weniger um Punkte und Tabellenplätze.

Die Hallensaison wird am 9. Dezember mit einem Turnier in Gräfelfing eröffnet. Am 4. Januar 2013 findet dann das nächste Hallenturnier in Gröbenzell statt.

Quelle und Copyrigth: Bayerischer Fußballverband, http://www.bfv.de/cms/seiten/72752_inklusion_abschluss_der_freiluftsaison_95434.html

Mehr Infos zum Team finden Sie unter –>Mannschaften –> Integrationsgruppe

Kommentieren ist momentan nicht möglich.