Get Adobe Flash player
Facebook

C-Mädchen: Sieg gegen Spitzenreiter

Viki hoch drei

Nach der Pleite beim Vorletzten ESV München (2:4 am 03.11.) wollten wir das Nachholspiel gegen Spitzenreiter TSV Haar (07.11.) unbedingt gewinnen. Entsprechend hatte Trainer Alfred Rietzler schon in der Kabinenbesprechung vor dem Spiel Wiedergutmachung gefordert. Das war zwar ein hartes Stück Arbeit. Aber wir hatten Viki, eigentlich schon im B-Kader, die ihre ganze Schnelligkeit in die Waagschale warf und alle drei Tore zum 3:1-Sieg schoss. Dabei gebührt ihr auch noch der Fairness-Pokal. Beim zunächst zweiten Tor traf sie die Haarer Torhüterin ins Gesicht, erst der Nachschuss war drin. Doch dann intervenierte sie beim Schiri und bat darum, das Tor nicht zu werten.

Der agierte dann auch so, nicht ganz verstanden von den Fans am Spielfeldrand. Kurz darauf gelang Viki erneut das zweite Tor, jetzt aber zählte es. Als dann unserer Torhüterin Alica ein Ball zum 2:1 durch Hände glitt, wurde es noch einmal spannend. Und die weinende Alu musste getröstet werden, Aber sie hatte keinen Grund zu weinen.  Sie war wirklich Klasse in diesem Spiel und hatte mit mehreren Paraden gezeigt, dass sie     Super-Fortschritte im Tor gemacht hat. Das meint nicht nur der Trainer. Nein, Alu, die ganze Mannschaft war von deiner Leistung begeistert. Endgültig entschieden war die Partie als Viki das 3:1 gelang. Garant des Erfolges waren die Verteidigung mit Laura (Jahrgang 1999, aber schon im B-Kader), Abwehrchefin Simone und Marie, die immer wieder gefährliche Kontersituationen entschärfte. Simone ihrerseits startete mehrmals gefährliche Aktionen aus dem Rückraum. Schade, dass sie dabei einmal nur knapp am Innenpfosten scheiterte. Zum Sieg trugen selbstverständlich auch Amelie und Hannah im Mittelfeld und wechselweise im Sturm Solea, Charlo und Luisa bei.

Kommentieren ist momentan nicht möglich.