Get Adobe Flash player
Facebook

Handwerkskammer unterstützt Inklusions-Turnier des TSV Hohenbrunn

Hohenbrunn – Am Samstag, 07. Februar 2015, ist es wieder soweit. Ab 14.30 Uhr steigt in der Turnhalle des Gymnasiums Neubiberg, Cramer-Klett-Straße 10, das dritte Hallen-Inklusionsturnier des TSV Hohenbrunn. Wie im Vorjahr unterstützt die Handwerkskammer von München und Oberbayern das Event und sponsert die Trophäen.

Erstmals nehmen diesmal zehn Mannschaften teil, mit dem TV Glaishammer kommt sogar ein Team aus Nürnberg. Daneben sind dabei: Der 1. SC Gröbenzell und der TSV Hohenbrunn mit jeweils zwei Teams, TSV Oberpframmern, TSV Forstenried, SV Aubing, FC Gauting und SG Hausham.

Für alle, für die Inklusions-Team noch ein Fremdwort ist: In der Mannschaft spielen beeinträchtigte und nicht beeinträchtigte Mädels und Jungs zusammen Fußball. Alfred Rietzler hat beim TSV Hohenbrunn 2005 das erste Team dieser Art in Bayern gegründet. Inzwischen hat es über 30 Mitglieder, davon etwa die Hälfte beeinträchtigt. Deshalb ist er auch froh, dass er neben Co-Trainer Dominik Busch mit Bernd Prösler einen dritten Betreuer gewinnen konnte. Rietzlers Wunsch fürs neue Jahr: Weitere Fußballvereine im Raum München, die solche Inklusions-Teams gründen.

Kommentieren ist momentan nicht möglich.