Get Adobe Flash player
Facebook

Eine Werbung für den Inklusions-Fußball

Hohenbrunn – Am 11. Januar war es wieder soweit. Beim 2. Inklusions-Turnier des TSV Hohenbrunn standen sich in der Turnhalle des Gymnasiums Neubiberg acht Teams gegenüber, in denen beeinträchtigte und nicht beeinträchtigte Spielerinnen und Spieler zusammen Fußball spielen. Und die Veranstaltung unter großzügiger Unterstützung der Handwerkskammer für München und Oberbayern, die neben anderen Präsenten wertvolle Spielbälle als Trophäen für jede Mannschaft gestiftet hatte, war wieder ein voller Erfolg.Wie immer gab es bei dem Event nur Sieger. Von oben nach unten: SV Aubing, 1. SC Gröbenzell 1, 1. SC Gröbenzell 2, TSV Hohenbrunn Grün, TSV Hohenbrunn Blau, TSV Oberpframmern, TSV Forstenried und SG Hausham. Turnierleiter Alfred Rietzler, der den Inklusions-Fußball 2005 beim TSV Hohenbrunn als erster Verein in Bayern gegründet hatte, betonte bei der Preisverleihung die Wichtigkeit des Projekts Inklusions-Fußball. Und er wünschte allen Teams, dass sie mit den gewonnenen Spielbällen noch viele Tore schießen. Übrigens konnten sich die Spielerinnen und Spieler, ob beeinträchtigt oder nicht, bei der Handwerkskammer wertvolle Tipps über die Ausbildungschancen im Handwerk holen. Ein Beratungsteam war extra zu dem Turnier gekommen.

Kommentieren ist momentan nicht möglich.