Get Adobe Flash player
Facebook

1.Mannschaft: ASV Glonn- Hohenbrunn 3:3

ASV Glonn II – TSV Hohenbrunn 3:3 (2:1) [9. September 2012]

Schmeichelhafter Auswärtspunkt für den TSV Hohenbrunn.

Von Anfang an zeigen sich die Hausherren bissiger, lauf- und einsatzfreudiger, kurz: einfach besser. So kommt es fast zwangsläufig zur 2:0-Führung für den ASV Glonn (Tore in der 15. und 20. Minute), nach zwei Flanken aus dem Halbfeld. Bei beiden Gegentoren sieht jeweils ein Außenverteidiger ziemlich schlecht aus. Erst nach ca. 30 Minuten fangen sich die Gäste und erspielen sich ebenfalls einige Möglichkeiten. In der 35. Minute kann Nono Junang per Kopf nach einer Ecke zum 2:1 verkürzen. Die größte Chance hat jedoch wieder kurz vor der Pause der ASV Glonn. Doch zum Glück (aus Sicht des TSV Hohenbrunn) pfeift der Schiedsrichter bei einem Hohenbrunner Foul ab, anstatt Vorteil abzuwarten, so dass der Treffer nicht zählt. Der Halbzeitstand von 2:1 ist dementsprechend noch sehr schmeichelhaft für den TSV Hohenbrunn.

In der zweiten Halbzeit verläuft das Spiel ausgeglichen, der TSV Hohenbrunn nimmt den Kampf zumindest phasenweise an. In der 75. Minute wird der Einsatz belohnt, Benjamin Kramer ist im vierten Abschlussversuch nach einem starken Freistoß von Rodrigo Santa Cruz zur Stelle. Doch 5 Minuten später erfolgt schon wieder der Genickschlag, nach einem unnötigen Ballverlust in der Vorwärtsbewegung schiebt der Gegner den Ball zum 3:2 ins Netz. Die Entscheidung? Mitnichten, denn der TSV Hohenbrunn wirft noch einmal alles nach vorne und erzielt in Person von Benjamin Kramer – wieder nach einem Standard – kurz vor Schluss den sehr schmeichelhaften Ausgleich.

Der größte Kritikpunkt: Wie beim Spiel gegen den SV Heimstetten III war es heute wieder sehr sonnig und heiß, und wieder hat bei vielen Spielern die Bereitschaft gefehlt, bei solch einem Wetter über die Schmerzgrenze zu gehen, auch wenn jeder Meter weh tut. Ansonsten heißt es wohl einfach: Spiel abhaken und den glücklichen Punkt mitnehmen!

Im nächsten Heimspiel gegen den FC Aschheim II und dem nächsten Auswärtsspiel gegen den hoch eingeschätzten SV Dornach II wird man sehen, wohin der Weg diese Saison für den TSV Hohenbrunn geht… In diesen Spielen heißt es dann wieder Zähne zusammen beißen und bis zur letzten Minute kämpfen, Jungs!

Mehr Artikel: http://www.fussball-hohenbrunn.de/mannschaften/herren/news-blog/

Kommentieren ist momentan nicht möglich.